Montag, 23. September 2013
23.09.2013
hey everyone :-)
jetzt hab ich es schon länger nicht geschafft zu schreiben, weil einfach die ganze zeit so viel passiert. ich versuche mal alles ein bisschen zusammen zu fassen. zu den tollsten dingen, die passiert sind gehört zum beispiel unsere tagestour nach byron bay und nimbin. Byron bay ist der östlichste punkt von ganz australien. Wir sind dort mit ein paar leuten hingefahren um noch andere zu besuchen, die an dem wochenende mit ihrer gastfamilie zum campem dort waren. Von byron bay aus sind wir dann in einm kleinen shuttle bus weiter nach Nimbin gefahren. Nimbin hat ca 350 einwohner und besteht eigentlich nur aus einer einzigen straße und einer polizeiwache in der nähe. Es ist also ein winziges dorf, das in der hippie zeit enstanden ist. In der nähe von dieser polizeiwache war nämlich einmal ein festival und es wurden dort leute verhaftet. Die restlichen festivalbesucher sind dann zur polizeiwache gegangen und haben einen friedlichen protest gemacht. Die gefangenen wurden wieder frei gelassen und die polizei hat seitdem nicht nochmal leute wegen drogen verhaftet. Jetzt ist nimbin also ein bisschen sowas wie christiania in kopenhagen. Weed ist dort fast legal und es ist auch als die 'drug capital von australia' bekannt. Alles ist dort total bunt, alternativ und freaky. Es ist echt ein verrückter ort und der tag dort war unglaublich lustig.









ein anderes highlight war, dass wir für ein wochenende nach Cairns geflogen sind. Das ist eine stadt im norden von Australien. Sie liegt also in den tropen und obwohl hier grade erst der frühling angefangen hat, war die hitze und luftfeuchtigkeit dort schon richtig anstengend. Nicht nur das klima war anders - meiner meinung nach ist Cairns auch viel austalischer als Gold coast. Das klingt bestimmt sonderbar, aber in gold coast leben total viele leute, die erst hergezogen sind und in Cairns leben ganz viele Leute, denen man auf den ersten Blick ansieht, dass sie aboriginals sind. Und auch die Häuser in Cairns sehen nochmal ein stück anders aus als hier. Am ersten tag haben wir einen ausflug in ein kleines dorf im regenwald gemacht. Wir wollten alle zusammen durch den regenwald gehen, aber plötzlich waren alle verschwunden. Luisa, Kira und ich haben dann versucht die anderen zu finden, aber irgendwie haben uns ein bisschen verlaufen und dann unsere eigene tour gemacht.







den ganzen nächsten tag waren wir auf einer bootstour. wir sind zwei stunden von cairns aus rausgefahren- zum GREAT BARRIER REEF. dort sind wir dann an zwei verschiedenen orten schnorcheln gegangen. Einmal bei einer einsamen, kleinen vogelinsel und danach an einem teil names paradise reef. Es war wirklich wie im paradies, einfach nur überwältigend. Ich kann noch immer nicht glauben dass ich wirklich dort war, weil es so ist wie in einer ganz anderen welt. Alles ist so wunderschön und dort ist so viel Leben - und es sieht ehrlich aus wie in Findet Nemo :-D wir haben fische in allen möglichen farben gesehen, zum teil waren die ganz klein so wie Nemo und Dori, aber es gab auch richtig große. Zum beispiel waren dort auch rochen und ich habe auch eine wasserschildkröte gesehen. Das ist ehrlich a dream coming true - so unglaublich.







leider hatte ich keine unterwasserkamera. die fotos jetzt haben also alle welche von den anderen gemacht.









vor einigen wochen habe ich mir ein surfboard gekauft und in letzter zeit waren wir ziemlich oft surfen, so ganz haben wir es leider noch nicht drauf, aber es macht auch so schon total viel spaß. an den abenden treffen wir uns oft beim strand, machen ein lagerfeuer oder barbecue und haben immer viel spaß. schule ist na klar ein bisschen nervig, obwohl wir eigentlich viele schulfächer haben, die nicht so ganz ernst gemeint sind. auf jeden fall freue ich mich total, dass wir ab diesem wochenende zwei wochen ferien haben. freitag hatten wir schon mehr oder weniger frei und donnerstag haben wir den halben schultag am strand verbracht :-)



ein bisschen schade ist es aber auch, weil manche von den internationals jetzt schon abreisen und ich zum beispiel Alice wirklich vermissen werde. trotzdem haben die ferien super toll angefangen. Freitag war ich mit ein paar von den anderen mädels auf einer party, auf die uns welche aus der schule eingeladen haben.
Wir haben danach bei einer freundin übernachtet und am samstag haben wir dann am stand eine kleine feier für die gemacht, die jetzt bald nach hause fliegen. Sonntag hatte Bruna geburtstag - sie ist eins von den mädels aus brasilien. Um ihren geburtstag zu feiern haben wir den Tag an einem strand names Rainbow bay verbracht und es es war auch wieder ein total schöner tag.





die ferien werden wir total genießen und danach schreib ich dann mal wieder wasso passiert ist.
love you all, xx♥



Dienstag, 13. August 2013
12.08.2013
samstag konnten wir leider nicht die whales watchen, weil alle touren schon ausgebucht waren. Das haben wir dann dafür aber sonntag gemacht. Ich fand schon die bootstour voll schön. Wir sind den river entlang gefahren um raus aufs Meer zu kommen und der Kapitän hat uns erzählt welche Promis dort alles ein Ferienhaus haben. Zum Beispiel hat er uns das von Jackie Chan gezeigt und gesagt, dass er auf das Dach vom Boot springt und Kung Fu macht, wenn er ihn dort mal sieht :-D



Die Wale mussten wir selber finden. Es wird kein Radar oder sowas benutzt, sondern einfach geguckt wo Wasser hockspritzt oder sich was bewegt. Als wir dann welche gefunden hatten, sind wir dichter rangefahren und erst dann konnte man sich ein bild von der größe machen. Sind ganz schön fette dinger :-D haha spaß, ich fand es total schön und echt beeindruckend die zu sehen. Die Wal mama hatte sogar ein Baby dabei, das sieht man auf den ersten zwei Fotos ein bisschen neben ihr austauchen. Einmal ist sie auch aus dem wasser gesprungen, da hab ich aber leider zu spät fotografiert. Leider ist auch der Horizont ständig schief, weil das Boot ja geschaukelt hat, aber ein paar bilder sind ganz ok.









und das Foto jetzt ist von samstag. Den tag haben Alice, Kira, Giulia und ich dann in Surfers verbracht und abends haben wir noch hier in der nähe am strand mit ganz vielen anderen ein Lagerfeuer gemacht :-)



eigentlich wollte ich auch noch unbedingt von der performing arts night erzählen, aber leider hab ich die Fotos noch nicht bekommen. Nur dieses hier und das sieht ein stück merkwürdig aus, aber who cares.



Die PFA night war am letzten mittwoch. Das ist so eine Show nacht, bei der alle Dance classes von unserer schule und sogar ein paar von anderen auftreten. Manche tänze waren unglaublich schön und das ganze war auch ein echt großes Event mit vielen Zuschauern. Leider hab ich grade erst meinen Stundenplan getauscht und konnte dann nicht alles aufholen, aber einen tanz hab ich gelernt und es hat echt spaß gemacht mitzutanzen.
yo bye :-)


Samstag, 10. August 2013
10.08.2013
Ein Monat ist jetzt schon um. Die zeit geht hier echt schneller als in Germany, aber es passiert auch einfach so viel. Erstmal hatten wir ja athletics carnival mit der schule. Das war echt lustig, weil wirklich jeder lust hatte sich zu verkleiden oder zumindest in den farben von seinem House anzuziehen. Das hier sind ein paar bilder von dem tag.







Außerdem waren wir auf dem Q1 Tower. Das ist das höchste Gebäude in Surfers paradise. Ich hab keine Ahnung was da drin ist, aber oben ist ein Café und die Aussicht ist echt bombe.







In Surfers sind wir bis jetzt fast jeden samstag abend gewesen. Wir treffen dann am strand immer ganz viele internationals von anderen schulen an der Gold coast. Da nehme ich meine Kamera nie mit, aber nachdem wir auf dem Q1 waren, sind wir noch auf einem kleinen markt an der Strandpromenade gewesen und da wollte so eine kleine Japanerin uns gern unter dem schild fotografieren :-D



In Brisbane waren wir auch schon. Die Stadt ist echt schön und man kann dort super gut shoppen. Einen strand gibt es nicht, also haben sie einen fakestrand in der nähe vom wasser.









Einen tag waren wir auch in der Bond university. Das ist eine total schöne, aber auch übel teure uni hier. Wir haben dort alle inernationals von schulen an der Gold coast getroffen und da waren dann auch viele von den Mädels die mit in Sydney waren dabei :-)



Heute wollen wir eine whale watching tour machen. Die wale sind jetzt nämlich hier an der küste angekommen und ich möchte so gern welche sehen. Eine Freundin von mir hat auch schon einen vom strand aus gesehen. Nur 20 meter entfernt und genau dort wo sie ein paar Minuten vorher noch geschwommen ist. Hoffentlich treffe ich auch noch einen am strand.
allerliebste grüße :-D ♥


Montag, 22. Juli 2013
21.07.2013
hey friends :-)
dieses Wochenende habe ich ein paar Fotos gemacht, heute zumindest. wir waren am strand - das wasser war überhaupt nicht kalt und ich habe Sonnenbrand im gesicht. yo australischer winter :-D




mit meiner homestayfamily zusammen habe ich noch keine Fotos gemacht, aber ich habe ein Foto, das mir debbie und casey geschickt haben bevor ich angekommen bin. außerdem habe ich heute mal das haus fotografiert und das bild danach ist die straße in der ich hier wohne.



my home for the next time




hahah und ja das hier ist die sexy schuluniform :-D




morgen ist montag, also wieder schule. wir haben alle früher frei und gehen deshalb danach in ein shoppingcenter um Verkleidungen zu shoppen. übermorgen haben wir nämlich gar keinen unterricht, weil Athletics Carnival ist. das ist ein bisschen wie ein Sportfest, aber alle kommen verkleidet und die Sportarten sind auch nicht so serious - letztes jahr sind zum Beispiel welche in flossen gesprintet. die schule ist in vier houses aufgeteilt, so wie bei Harry potter. mein house heißt iluka und unsere farbe ist blau, also muss ich in irgendwelchen blauen Sachen kommen und mit den Sportarten kann ich dann punkte für das house machen. wenn ich das richtig verstanden habe, hat iluka beim letzten Athletics Carnival gewonnen. die anderen sagen nur alle dass iluka letzter wurde :-D
naja darum geht's ja eh nicht. auf die Kostüme freu ich mich aber ehrlich schon und ich geh da auf keinen fall ohne meine Kamera hin :-D
love, cu


Donnerstag, 11. Juli 2013
11.07.2013
Heute ist Donnerstag, also ist bald die erste Schulwoche um. Die Zeit geht hier ziemlich schnell, aber das finde ich im Moment gar nicht schlimm. Jeden Tag rede ich in der Schule mit neuen Leuten und so werden es immer mehr bekannte Gesichter. Ein paar von den Australiern sind an den Internationals nicht wirklich interessiert, weil das ja hier auch nichts neues ist, das Leute von all around the World auf eine Schule gehen. Die meisten sind aber total offen und hilfsbereit. Heute war ich zB zum ersten mal in meiner vibes klasse und die Leute dort waren genauso lustig und freundlich wie man sich Australier eben vorstellt. Und so süß und hilfsbereit :-)
Die Internationals sind auch alle ziemlich cool. Vorgestern hab ich mit einem von den Mädels eine Fahrradtour an der Strandpromenade entlang gemacht. Ich hab mir nämlich ein altes Fahrrad gekauft - das nur irgendwie ein bisschen schrottig ist :-D Gestern waren wir nach der Schule mit ein paar Leuten zusammen essen und ein bisschen in den Läden von Nobby Beach shoppen. Heute Abend treffe ich mich auch noch mit einigen Anderen am Strand. Eins von den italienischen Mädchen ist heute 18 geworden, also grillen wir und machen eine kleine Beachparty.
xxoo ♥