my first days.
Australien. Schon seit Wochen denke ich ständig an meine Zeit als Exchange Student und jetzt bin ich wirklich hier. Gestern Nachmittag bin ich bei meiner Gastfamilie in Gold Coast angekommen und ich freue mich total hier zu sein. Meine Gasteltern, Debbie und Casey, sind locker, gut drauf, entspannt und total sympathisch. Außerdem habe ich noch zwei Schwestern hier, Jessica und Brooklyn. Mit Brooklyn habe ich bisher mehr Zeit verbracht - sie ist echt süß und Jessica mag ich auch voll gern.
Bevor ich zu meiner Gastfamilie geflogen bin, war ich zusammen mit den anderen AIFS students in Sydney. Dort sind wir am 3.7. angekommen und hatten also noch ein paar Orientation Tage zusammen. Das Programm war super gut. Wir haben das Opera House, die Harbour Bridge und noch einige andere schöne Orte in Sydney gesehen. Außerdem haben wir eine Hafenrundfahrt gemacht, sind an ein paar schönen Aussichtspunkten in den Blue Mountains gewesen und haben in einem Wildlife park Kangaroos und Koalas gestreichelt. In dem Wildlife park gab es auch Wombats - die sehen so unglaublich süß aus. Vielleicht sogar noch ein bisschen süßer als Kangaroos und Koalas. Das Highlight der Orientation days war das Surfen am Bondi Beach. Leider war es viel zu schnell wieder vorbei - wir hatten nur drei Versuche. Trotzdem habe ich es einmal geschafft zu stehen und das fühlt sich echt unglaublich an. Es hat ehrlich super viel Spaß gemacht und ich hoffe, dass ich ganz bald wieder zum Surfen komme.
Den Tag heute habe ich mit meiner Gastfamilie verbracht und gestern Abend waren wir bei Freunden der Familie zum Barbecue. Morgen ist mein erster Schultag. Der erste Tag ist ein Orientation tag für die international students und ich freue mich schon total darauf. Es ist echt lange her, dass ich mal auf Schule so gefreut habe ;-) Wegen dem zweiten, also erstem richtigen Schultag, bin ich dann schon a little more nervous. Aber in Australien sagt man: 'no worries' :-) :-)



aboriginie

wallaby

bondi beach

koala