23.09.2013
hey everyone :-)
jetzt hab ich es schon länger nicht geschafft zu schreiben, weil einfach die ganze zeit so viel passiert. ich versuche mal alles ein bisschen zusammen zu fassen. zu den tollsten dingen, die passiert sind gehört zum beispiel unsere tagestour nach byron bay und nimbin. Byron bay ist der östlichste punkt von ganz australien. Wir sind dort mit ein paar leuten hingefahren um noch andere zu besuchen, die an dem wochenende mit ihrer gastfamilie zum campem dort waren. Von byron bay aus sind wir dann in einm kleinen shuttle bus weiter nach Nimbin gefahren. Nimbin hat ca 350 einwohner und besteht eigentlich nur aus einer einzigen straße und einer polizeiwache in der nähe. Es ist also ein winziges dorf, das in der hippie zeit enstanden ist. In der nähe von dieser polizeiwache war nämlich einmal ein festival und es wurden dort leute verhaftet. Die restlichen festivalbesucher sind dann zur polizeiwache gegangen und haben einen friedlichen protest gemacht. Die gefangenen wurden wieder frei gelassen und die polizei hat seitdem nicht nochmal leute wegen drogen verhaftet. Jetzt ist nimbin also ein bisschen sowas wie christiania in kopenhagen. Weed ist dort fast legal und es ist auch als die 'drug capital von australia' bekannt. Alles ist dort total bunt, alternativ und freaky. Es ist echt ein verrückter ort und der tag dort war unglaublich lustig.









ein anderes highlight war, dass wir für ein wochenende nach Cairns geflogen sind. Das ist eine stadt im norden von Australien. Sie liegt also in den tropen und obwohl hier grade erst der frühling angefangen hat, war die hitze und luftfeuchtigkeit dort schon richtig anstengend. Nicht nur das klima war anders - meiner meinung nach ist Cairns auch viel austalischer als Gold coast. Das klingt bestimmt sonderbar, aber in gold coast leben total viele leute, die erst hergezogen sind und in Cairns leben ganz viele Leute, denen man auf den ersten Blick ansieht, dass sie aboriginals sind. Und auch die Häuser in Cairns sehen nochmal ein stück anders aus als hier. Am ersten tag haben wir einen ausflug in ein kleines dorf im regenwald gemacht. Wir wollten alle zusammen durch den regenwald gehen, aber plötzlich waren alle verschwunden. Luisa, Kira und ich haben dann versucht die anderen zu finden, aber irgendwie haben uns ein bisschen verlaufen und dann unsere eigene tour gemacht.







den ganzen nächsten tag waren wir auf einer bootstour. wir sind zwei stunden von cairns aus rausgefahren- zum GREAT BARRIER REEF. dort sind wir dann an zwei verschiedenen orten schnorcheln gegangen. Einmal bei einer einsamen, kleinen vogelinsel und danach an einem teil names paradise reef. Es war wirklich wie im paradies, einfach nur überwältigend. Ich kann noch immer nicht glauben dass ich wirklich dort war, weil es so ist wie in einer ganz anderen welt. Alles ist so wunderschön und dort ist so viel Leben - und es sieht ehrlich aus wie in Findet Nemo :-D wir haben fische in allen möglichen farben gesehen, zum teil waren die ganz klein so wie Nemo und Dori, aber es gab auch richtig große. Zum beispiel waren dort auch rochen und ich habe auch eine wasserschildkröte gesehen. Das ist ehrlich a dream coming true - so unglaublich.







leider hatte ich keine unterwasserkamera. die fotos jetzt haben also alle welche von den anderen gemacht.









vor einigen wochen habe ich mir ein surfboard gekauft und in letzter zeit waren wir ziemlich oft surfen, so ganz haben wir es leider noch nicht drauf, aber es macht auch so schon total viel spaß. an den abenden treffen wir uns oft beim strand, machen ein lagerfeuer oder barbecue und haben immer viel spaß. schule ist na klar ein bisschen nervig, obwohl wir eigentlich viele schulfächer haben, die nicht so ganz ernst gemeint sind. auf jeden fall freue ich mich total, dass wir ab diesem wochenende zwei wochen ferien haben. freitag hatten wir schon mehr oder weniger frei und donnerstag haben wir den halben schultag am strand verbracht :-)



ein bisschen schade ist es aber auch, weil manche von den internationals jetzt schon abreisen und ich zum beispiel Alice wirklich vermissen werde. trotzdem haben die ferien super toll angefangen. Freitag war ich mit ein paar von den anderen mädels auf einer party, auf die uns welche aus der schule eingeladen haben.
Wir haben danach bei einer freundin übernachtet und am samstag haben wir dann am stand eine kleine feier für die gemacht, die jetzt bald nach hause fliegen. Sonntag hatte Bruna geburtstag - sie ist eins von den mädels aus brasilien. Um ihren geburtstag zu feiern haben wir den Tag an einem strand names Rainbow bay verbracht und es es war auch wieder ein total schöner tag.





die ferien werden wir total genießen und danach schreib ich dann mal wieder wasso passiert ist.
love you all, xx♥





tom_australia am 07.Dez 13  |  Permalink
Nice shots! They instantly feel like taken in Australia.